Über mich

Sabrina Jürgensen

Ich heiße Sabrina Jürgensen und bin seit 2003 staatl. anerkannte Ergotherapeutin mit dem Schwerpunkt Pädiatrie.

 

Erste Erfahrungen im Beruf als Ergotherapeutin habe ich nach meiner Ausbildung in meiner Heimat dem Ruhrgebiet gesammelt. Nach einer Weile hat es mich in die Hauptstadt Berlin gezogen, in der ich mich 2007 mit einer eigenen Praxis niedergelassen habe.

Hier habe ich unter anderem die Ausbildung zur Sensorischen Integrationstherapeutin, Bio- und Neurofeedbacktherapeutin sowie den Bachelor für Medizinalfachberufe mit Schwerpunkt Management abgeschlossen.

In meiner Zeit in Berlin durfte ich im Rahmen eines Pilotprojekts der JVA Berlin Tegel, für 2 Jahre die Insassen über 60 Jahre in Form von einem motorisch - funktionellen Training begleiten.  

 

Im Jahr 2012 bin ich zurück nach Nordrhein-Westfalen gezogen und bin Mutter von einem Sohn und einer Tochter geworden.

 

Seit 2016 bin ich diplomierte Legasthenietrainerin (EÖDL) hierüber habe ich meine Freude an der Arbeit als Coach und den Techniken der Hypnose entdeckt und bin seit 2018 zertifizierter Achtsamkeitscoach und Hypnose - Coach (TMI).